Skip to content

Tolle Erfolge auf der Kreismeisterschaft für die Kunst- und Einradfahrerinnen

Es geht auch für unsere Schülerinnen wieder los.

Nach gut 2 Jahren Wettkampfpause starteten wir mit den Schülerinnen am 27.03.22 mit der Kreismeisterschaft in Rimpar wieder in den Kunst-und Einradsport. Für die etwas Älteren ging die Saison etwas früher los.

Ein aufregendes Gefühl: Endlich wieder mal eine Sporthalle mit Zuschauern und sehnsüchtig wartenden Sportler, ihr gelerntes zu präsentieren.

Für einige unserer Mädels war es der 1. Start an einer Meisterschaft. Für die Neulinge wurde kurz vor dem Wettkampf kleine Glücksbringer übergeben und die Vereinskolleginnen vorgestellt. Durch das gestaffelte Training in der Corona Zeit, kannten sich auch die Mädel aus unserem Verein noch nicht wirklich. Das wird sich hoffentlich in der nächsten Zeit wieder ändern.

Die Soli Waldbüttelbrunn ging mit dem stärkstem Starterfeld in den Wettkampf. Für uns starteten 24 Mädels in 5 Disziplinen. Leider gab es bei den umliegenden Vereinen ziemlich starke Sportler Rückgänge, was bei uns zum Glück nicht der Fall ist. Danke für euer Durchhalten.

Für Malin Brüger, Haylie Linke, Line Lorey, Annika Göbel, Lena Spiegel, Kathlen Kampf war es der erste Wettkampf. Die Mädels gingen im 1er Kunstradfahren und im 6er Einradfahren an den Start und meisterten es alle super. Herzlichen Glückwunsch für eure Leistung und viel Spaß und Erfolg bei uns im Verein.

Für die „alten Hasen“ war die Aufregung nicht weniger groß – auch sie hatten 2 Jahre Wettkampf Pause. Es wurde in der Zeit doch einiges dazu gelernt und konnte sehr gut umgesetzt und präsentiert werden.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison mit viel Spaß.