Skip to content

Die schwarze Bank der SOLI Waldbüttelbrunn

Sie waren die meisten und sie waren die lautesten bei der Siegerehrung des Bayern Cups im Rimpar: die Kunst- und Einradfahrerinnen der SOLI Waldbüttelbrunn. Bei jedem Platz, der aufgerufen wurde, wurde mit den Füßen gestampft und gejubelt, dass die Rimparer Halle bebte. Dies stellte auch der Hallensprecher fest, indem er die „schwarze Bank“ hervorhob.

Und Grund zum Jubeln gab es reichlich.

Die unter 13-jährigen Einradsportlerinnen (Amira Xhelili, Annika Göbel, Frieda Wießmann, Zoe Holzer, Paulina Binder und Emilia von der Linden) kamen im 6er ebenso auf Rang eins wie im 4er (Paulina Binder, Frieda Wießmann, Zoe Holzer und Emilia von der Linden. Dem standen die U15 in nichts nach und sicherten sich auch in beiden Formationen Rang eins (Hanna-Mia Langhirt, Marie Schwamm, Isabell Spiegel, Romy Seubert, Nele Koch, Lilia Gershon)

Die Plätze unter sich aus im Einrad machten auch die kleinsten der U11. Die beiden 4er belegten mit schönen Fahrten ebenso Rang eins und zwei (Annika Göbel, Amira Xhelili, Selina Feineis, Ida Keupp, Malin Brüger, Kathleen Kämpf, Johanna Franz, Lena Spiegel).

Auch im Kunstrad kam die SOLI Waldbüttelbrunn noch zu tollen Platzierungen.

Einen hervorragenden dritten Platz bei starker Konkurrenz erfuhr sich Malin Brüger in der Klasse U11. In der gleichen Klasse gingen die Plätze 5-11 an die Mädchen aus Waldbüttelbrunn. Eine Breite, die für sich spricht.

In der Klasse U9 durfte Luisa Fournes mit einem dritten Rang auf das Treppchen, gefolgt von Vereinskameradinnen Lea Mennig und Mira Brüger.

Ebenso einen Podestplatz sicherte sich Frieda Wießmann in der Wettkampfklasse U13. Paulina Binder kam auf Rang 5 und Emilia von der Linden auf Rang 8.

Bronze ging auch an Franziska Lange (U15) und Platz 5 an Marie Bühlmeier. Zusammen sicherten sich die beiden zudem im 2er den zweiten Platz. Ihnen gleich taten es die jüngeren Mädels Frieda Wießmann und Paulina Binder.

Alles in allem ein gelungener und erfolgreicher Tag in der schwülen Halle von Rimpar und eine gute Generalprobe für die Deutschen Meisterschaften, die in Kürze für einige Fahrerinnen ansteht.