Skip to content

Bayerische Meisterschaft der Juniorinnen U19 am 13.03.22 in Amorbach.

Mit zwei 4er Mannschaften und einer 6er Mannschaft war unser Start zur
Bayerischen Meisterschaft geplant.
Wie so oft in der letzten Zeit kam Corona dazwischen. An Training mit kompletten
Mannschaften war leider nicht zu denken. Eine Vorbereitung daher so gut wie nicht
möglich. Die 4er Mannschaft mit Luisa Tschall, Katharina Mertel, Angelina Spiegel,
und Marie Hackel wurde krankheitsbedingt abgesagt. Mit einer 4er und einer 6er
Mannschaft ging es dann nach Amorbach. Am Start waren Nona Gershon, Lena
Seubert, Pauline Lange, Franca Bühlmeier, Angelina Spiegel und Katharina Mertel.
Noch unter strengen Auflagen startete der Wettkampf. Die ersten Minuten der 6er Kür
liefen ziemlich gut, dann allerdings gab es einen Zusammenstoß beim
Rückwärtsfahren und die Mädels konnten ihr Können nicht bis zu Ende zeigen. Man
merkt einfach, dass die Routine erst wieder wachsen muss.
Trotz alledem wurden sie mit dem Bayerischem Meister Titel belohnt.
Im 4er steckte die Nervosität vom 6er leider noch in den Knochen und kleine Fehler
brachten die Kür zum stocken. Am Ende der 4. Platz … Kopf hoch, bleibt am Ball.
Etwas niedergeschlagen ging es nach Hause – Für alle war klar, das Nächste Mal
klappt es wieder. Gemeinsam wurde der Bayerische Meister Titel und der Teamgeist
in der Trampolin Halle gefeiert und anschließend endlich mal wieder in der Halle
übernachtet. Danke an Trainerin Pauli für die Organisation.