Skip to content

mA: Unentschieden in Sulzbach 

männl. A-Jugend: Landesliga Nord am 20.11.22
HC Sulzbach Rosenberg – DJK Waldbüttelbrunn 28:28 (12:17) 

Nach dem ersten Spiel der Mannschaft ohne Trainer in der Vorwoche in Gunzenhausen – beide Coaches spielten in der zweiten Mannschaft zeitgleich -, das leider aufgrund eines zu stark geschwächten Rückraums knapp verloren ging, war die A-Jugend in Sulzbach-Rosenberg auf Wiedergutmachung aus.

Zwar fuhr die Mannschaft wieder nur mit acht Spielern nach Ostbayern, aber diesmal gab es keine Ausfälle von Führungsspielern. 

Die A-Jugend startete temporeich ins Spiel und konnte sich rasch ein paar Tore absetzen. Dank einer guten Abwehr liefen wir einige Gegenstöße. 
Leider konnten wir den Vorsprung nicht über die Zeit bringen, denn am Schluss ließen aufgrund des engen Kaders die Kräfte nach und wir brachten die Würfe nicht im Tor unter. Ziemlich unnötig verspielten wir einen Vorsprung von drei Toren in den letzten beiden Minuten und auch ein sieben Meter mit der Schlusssirene konnte nicht verwandelt werden. 

Schade, aber aus diesen Fehlern muss man lernen, um gegen die JSG Fürther Land gewinnen zu können. In diesem Spiel kann man einen Schritt zurück in Richtung vordere Tabellenplätze machen.