Skip to content

Damen: Erneute Auswärtsniederlage

Damen, Bezirksliga am 30.10.22 

 SpVgg Giebelstadt – DJK Waldbüttelbrunn 25:23 (13:8)  

Zum dritten Auswärtsspiel in Folge traten die DjK-Damen am 30.10. in Giebelstadt an.

Wie auch schon in den Partien zuvor leisteten sich die Damen von Beginn an zu viele Unkonzentriertheiten im Angriff und vor allem im Torabschluss. Da man diesmal auch in der Abwehr ungewohnt nachlässig agierte und jede Härte vermissen ließ lief man schnell einem Rückstand hinterher.

Auch eine frühe Auszeit brachte nicht die gewünschte Reaktion. Im Gegenteil, die Giebelstädter Damen agierten konsequent in der Abwehr und kamen dazu immer wieder zu leichten Toren. So wuchs der Rückstand schnell auf bis zu sechs Toren an. Erst fünf Minuten vor Halbzeit wurde die DjK-Abwehr stabiler, nur konnte man daraus kaum Profit schlagen. So gingen es mit einem 8:13 aus DjK-Sicht in die Kabine.

Erfreulicherweise stabilisierte sich die Abwehr zusehends zu Beginn der zweiten Hälfte. Da auch im Angriff konsequenter abgeschlossen wurde konnte man den Rückstand allmählich verkürzen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, im Angriff gewannen die Damen immer wieder Zweikämpfe und auch die Trefferquote stimmte zu diesem Zeitpunkt. Folgerichtig gingen die Damen in der 53sten Minute sogar in Führung. Leider fanden die Gastgeberinnen immer wieder eine Antwort. Man hatte in den letzten beiden Angriffen aber die Möglichkeit zumindest einen Punkt einzufahren, leistete sich aber wieder zwei Fehlwürfe.

Aufgrund der kämpferischen Einstellung und stabileren Abwehr wäre zumindest ein Punkt verdient gewesen. Vor allem die wiederholte Abschlussschwäche speziell in der ersten Hälfte verhinderten dies (nur ein erfolgreicher 7m bei 5 Versuchen).

Bereits am 06.11.2022 haben die DjK-Damen die erneute Chance auf zwei Punkte, beim Heimspiel gegen die SG TG/ETSV Würzburg. Anwurf ist um 15:30 Uhr.

Es spielten: Meyer; Diedrich (2), Karl (1), Kruse (7), Feiler (5/1), Dömling (1), Lohn, Arnold (5), Wolf (2)