Skip to content

Damen: Auswärtsniederlage in Mellrichstadt

 Damen, Bezirksliga am 12.11.22 

 TSV Mellrichstadt – DJK Waldbüttelbrunn 28:15 (13:9) 

Ersatzgeschwächt traten die Damen am Samstag zum vierten Auswärtsspiel der Saison in Mellrichstadt an. Bereits früh in der Partie deutete sich an, dass vor allem dem Angriff der DjK die Durchschlagskraft fehlte.

Die robuste Abwehr der Gastgeberinnen war an diesem Abend schwer zu überwinden, man rieb sich zudem zu häufig in Zweikämpfen auf. Zudem suchte man oft zu hektisch den schnellen Abschluss aus dem Rückraum oder den Pass an den Kreis.

Dies wussten die Gastgeberinnen aber gut zu verhindern, einige leichte Ballverluste führten zu schnellen Gegenstoßtoren. Eine Vielzahl der Treffer in der ersten Hälfte konnte Mellrichstadt so erzielen. Im Positionsangriff stand dagegen die DjK-Abwehr sicher.

Leider fehlten den DjK-Damen im eigenen Angriff das Tempo, da aufgrund des kleinen Kaders kaum Wechsel möglich waren. Die beste Phase hatte man zwischen der 20sten und 30sten Minute, dort spielte man ansehnlichen Handball und ließ den Ball auch unter Druck laufen. So gelangen einige freie Abschlüsse vor allem über Linksaußen. Der Rückstand konnte folgerichtig auf zwei Tore verkürzt werden.

In der zweiten Hälfte schafften es die DjK-Damen aber nicht an den guten Lauf vor der Halbzeit anzuknüpfen, so lud man die Gastgeberinnen wieder mit Fehlern und schlechten Torabschlüssen zu leichten Gegenstößen ein. Zudem trug auch der Schiedsrichter mit vielen fragwürdigen Entscheidungen nicht dazu bei, dass ein richtiger Spielfluss zu Stande kam. Generell waren beide Mannschaften häufiger über das Handeln des Unparteiischen verwundert (Passkontrolle der Spielerinnen vor dem Spiel, auch in der Bezirksliga existiert seit diesem Jahr der Anwurfkreis, Kreis-Ab darf vom TW innerhalb 6m ausgeführt werden)

Schon am kommenden Sonntag haben die DjK-Damen wieder die Chance auf zwei Punkte, dann hoffentlich wieder mit einem breiteren Kader. Gegner ist am 20.11.2022 der TSV Partenstein.

Es spielten: Reitzenstein, Nusser; Diedrich (2), Seubert (3), Karl, Dömling (1),  Kruse (2), Arnold (3), Wolf (1), Gutbrod (3)