Skip to content

Tolle Stimmung bei Kinderfaschings-Wochenende der TSG Tanzgarden

Nach dem großen Andrang im letzten Jahr, bei dem bedauerlicherweise einige Faschingsfans keinen Einlass in die TSG Sporthalle mehr finden konnten, beschlossen die Organisatoren des TSG Kinderfasching, ihre beliebte Faschingsfeier auf zwei Tage, den 27. und 28. Januar, auszuweiten. Um den Zugang besser zu regeln, führten sie dieses Jahr auch einen Kartenvorverkauf ein, was sich als großer Erfolg erwies: Beide Veranstaltungen waren komplett, an Jung und Alt ausverkauft.

Die eigenen Tanzgarden der TSG, angefangen bei den entzückenden Tanzmäusen, unserem tollen Tanzmariechen bis hin zur eindrucksvollen Marschgarde, zeigten ihr Talent und begeisterten das Publikum. Die TSG Schautanzgruppe sorgte mit ihrem buntem, kreativem Zirkus-Thema „Manege frei!“ für leuchtende Augen. Toll waren auch die Gastgruppen: Die Greußenheimer Schautanzgruppe trat am Samstag auf, während am Sonntag die Purzelgarde aus Hettstadt und die Schautanzgruppe „Tanz mit mir aus der Reihe“ aus Eibelstadt die Faschingsstimmung noch weiter anheizten.

Für zusätzliche Unterhaltung, Magie und viele Lacher sorgten die Auftritte von Zauberer Enrico am Samstag und Clown Muck am Sonntag, die bei allen Anwesenden – ob jung oder alt – für gute Laune sorgten.

Ein riesiges Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern, die hinter den Kulissen dafür sorgten, dass die Veranstaltung so reibungslos über die Bühne ging. Ohne die zahlreichen Kuchenspenden und die großzügige Unterstützung durch unsere Partner, die wunderbare Preise für die Tombola beisteuerten, wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

Wir blicken auf ein erfolgreiches Faschingswochenende zurück und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn wir hoffentlich wieder alle, die dabei sein möchten, in der TSG Sporthalle begrüßen dürfen.