Skip to content

wD: Verdientes Unentschieden mit fadem Beigeschmack

 wD, Bezirksliga am 4.12.22

 TV Marktsteft – DJK Waldbüttelbrunn 20:20 

Am 04.12.2022 ging es für die weibliche D-Jugend in ihr erstes Rückrundenspiel.
Um 11:45 Uhr war Anpfiff gegen die gemischte Mannschaft vom TV Marktsteft.

Die Stimmung der Mannschaft war sehr gut, aber auch leicht angespannt, da die letzte Begegnung kein Selbstläufer für die DjK war. Wir gewannen damals mit gerade mal drei Treffern (14:11). Jeder war gespannt was uns in Marktsteft erwarten wird.
Die Erkältungswelle machte auch nicht vor unserer Mannschaft halt, dadurch gingen wir leider nicht so vorbereitet ins Spiel wie wir uns das erhofften, gewünscht haben. Ebenfalls fehlten uns einige Spieler/innen, was unserem Trainergespann die Aufstellung nicht gerade einfacher machte. Wer kann wo spielen, war unsere größtes Problem. Unterstützung kam durch die Jungs der männlichen D-Jugend die kurz zuvor schon in Höchberg gespielt hatten. Die Aufstellung wurde erst kurz vor Spielbeginn festgelegt und sorgte auch bei den Spieler/innen für Verwirrung, welches sich über das ganze Spiel bemerkbar machte.
Körperlich war unsere Jugend der gegnerischen Mannschaft deutlich überlegen, was leider aber auch dazu führte, dass es unserer sonst doch so stabilen und souveränen Abwehr, einfach der Mut fehlte ordentlich zuzulangen und den Gegner fest zu machen.
Doch zum Glück hat sich diese Problematik, nach der Halbzeitansprache in der Kabine, für die ganze Mannschaft, wieder bereinigt und wir fingen an unsere Gegenspieler/in vernünftig anzugehen.
Im Angriff ließen wir leider viel zu viele sichere Torchancen liegen.
Durch technische Fehler verloren wir den Ball viel zu leicht und ermöglicht dadurch auch den Gegnern im Spiel zu bleiben.
Das ganze Spiel war ein einziger Schlagabtausch und es war auch bis zur letzten Minute nicht sicher wer dieses Spiel für sich entscheiden wird.
Tor Wabü, Tor Marktsteft und das im ständigen Wechsel.
37. Minuten 17:19 für uns, noch 3 Minuten, Tempo raus nehmen, Ball halten und sichere Abschlüsse suchen, zählte jetzt!
Die Anspannung auf dem Feld und in der Halle wurde immer größer. Die Technik unser größter Gegner.
39. Minute 7m für Marktsteft der Ausgleich 20:20 unser letzter Angriff endete mit einem Freiwurf nachdem die Sirene ertönte. Gespannt sahen alle auf Doreen die zum Freiwurf antrat, schön über den Block mit sauberen Wurf aber leider nur Latte.
So ging diese Partie ohne eindeutigen Sieger aber mit einem für beide Seiten verdienten Unentschieden zu Ende.