Skip to content

Volleyball: DJK Waldbüttelbrunn Meister in der Bezirksliga der Frauen in Unterfranken

Am 16. März kurz nach 20:00 Uhr ist der Jubel über das soeben mit 3:1 erfolgreich beendete Auswärtsspiel gegen TUS Frammersbach riesengroß. Spielerinnen und Trainer liegen sich in den Armen und feiern noch auf dem Spielfeld den großartigen Erfolg. Die Meisterschaft in der Bezirksliga der Frauen in Unterfranken geht damit klar an die Frauen der DJK Waldbüttelbrunn.

Ganz so selbstverständlich ist dieser Meistertitel jedoch nicht, weil das Team der DJK Waldbüttelbrunn zur Saison 2023/24 erst in die Bezirksliga aufgestiegen ist und wohl auch die jüngste Mannschaft der Liga ist. So ging man zu Saisonbeginn mit großem Respekt und viel Elan in die Spieltage und konnte zunächst alle Begegnungen erfolgreich bestreiten. Viele knappe Satzgewinne gerade zu Beginn der Saison ließen das Selbstvertrauen wachsen, sodass man schließlich auch die Mitfavoriten im ersten Spiel klar mit 3:1 besiegen konnte. Die ebenso ambitionierten und spielstarken Teams aus Mömlingen und Volkach konnten  letztlich im direkten Vergleich mit je 4:2 Punkten und insgesamt drei Punkten Vorsprung auf die Plätze 2 und 3 verwiesen werden.

Über den Aufstieg in die Landesliga Nord-West der Frauen freuen sich:

v.l.: Hannah Häfner, Finja Nieswandt, Leonie Gorg, Ljubica Pesic, Ronja Heeg, Emma Karlovic, Tado Karlovic und Stefan Schäfer (Coaches), Jule Bauer, Emily Mattner; sitzend: Anna Blümm, Laura Schmitt , Christine Fell