Skip to content

Sportwichtel: Nikolausbesuch bei unseren Kleinsten

Heiligen Besuch, hatten die Sportwichtel bei ihrem Training am 06.12.2022

Mit hellem Gesang wurde der Nikolaus in der Schulturnhalle von den Kleinsten der DJK, den „Mini-Sportwichteln“ begrüßt. In kurzweiligen Reimen lobte er den Eifer und den Spaß der Kinder bei den unterschiedlichsten sportlichen Betätigungen.

Nachdem der fromme Mann für jedes Kind ein kleines Geschenk dabei hatte, bedankten sich die Kinder artig mit fröhlichen Gesang.

Um Geschenkenachschub zu organisieren, musste der Nikolaus zurück zu seinem Schlitten, um pünktlich zum Trainingsbeginn der „großen“ Sportwichtel wieder die Schulturnhalle zu betreten.

Auch hier lobte er den Ehrgeiz und den Zusammenhalt der munteren Truppe, auch wenn es manchmal ein paar Tränen gibt. 

Jeder hat sein Talent, und in der Gruppe macht das Sporteln erst so richtig Spaß.

Mit einem lustigen Tanz bedankten sich die Kinder und ihre Trainerinnen für die Geschenke beim Nikolaus, der die Kinder ermutigte fleißig weiter zu machen, um später die Handballschuhe für die DJK zu schnüren.

Aus terminlichen Gründen musste er sich im Anschluss verabschieden, versprach aber im nächsten Jahr wieder vorbeizuschauen um zu sehen welche Fortschritte gemacht wurden.