Skip to content

Minis: Kleine Frösche ganz groß!

Am Sonntag, den 17.07.2022, ging es für unsere Minis mit ihrem Trainer Jochen zum Beach – Handballturnier nach Lengfeld. Für unsere Kleinen etwas Neues, da sie noch nie auf Sand gespielt haben. Deshalb konnte man nicht wissen, wie es den Kindern gefällt und ob sie genauso Spaß haben, wie beim Training in der Halle. Es war auch das einzige Turnier diese Saison, mussten doch wieder alle Turniere in der Halle abgesagt

werden. Am Start waren DJK Rimpar, TG Würzburg, TSV Lengfeld 1 und 2 und die DJK Waldbüttelbrunn. Unsere Mannschaft bildeten Johann, Ben, Leopold, Jonas, Maximilian und unsere Mädels Lotte und Clara. Das erste Spiel wurde angepfiffen und unsere Kleinen haben wohl im Training gut aufgepasst. Es wurde nach vorne gerannt, kein Ball aufgegeben, nach hinten gerannt, Tore geschossen, aber auch die Bälle schön an die Mitspieler verteilt. Eine ganz tolle Teamleistung bekamen der Trainer und die mitgereisten Eltern zu sehen! Kein Spiel ging verloren, das hätten wir nun wirklich nicht erwartet. Aber das steht nicht für uns im Vordergrund, denn viel wichtiger ist die Spielfreude und die Entwicklung unserer Kleinsten zu sehen.

Zum Abschluss gab es eine Siegerehrung und jedes Kind bekam eine Medaille als Belohnung. Applaus für unsere kleinen Frösche!