Skip to content

mD: Wichtiger Sieg im Spitzenspiel

Am 4. März stand für die Jungs das Spitzenspiel gegen das punktgleiche Team der JSG Würzburg-Lengfeld an. Nach einer intensiven Trainingswoche zur Vorbereitung, war die ganze Mannschaft heiß auf das Spiel, welches möglicherweise die entscheidenden Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft bringen könnte.

Gleich zu Beginn des Spiels konnten wir uns durch gute Arbeit in der Abwehr und im Angriff mit 5:1 absetzen und diesen Vorsprung dann sogar bis auf 6 Tore ausbauen. Daraufhin fand Lengfeld jedoch auch ins Spiel und es wurde bis zur Pause ein ausgeglichenes Spiel. Nach einem verwandelten 7m-Strafwurf vor der Pause konnten wir mit einer 16:11 Führung in die zweite Halbzeit gehen.
Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir uns gegen nun stärkere Lengfelder gut behaupten und leisteten uns nur wenige Fehler in der Abwehr, welche die Gegner aber konsequent nutzten. Trotzdem konnten wir weiterhin den Vorsprung souverän bis zum Ende halten und unterstützt von Trommlern in der „Westkurve“ schlussendlich den 28:23 Sieg gegen den größten Konkurrenten auf die Meisterschaft feiern.

Nun stehen noch zwei Saisonspiele in den nächsten Wochen an. Wenn die Jungs diese Spiele ebenfalls gewinnen, sind sie am Ende Meister der Bezirksliga Süd und spielen gegen den Meister der Bezirksliga Nord um die Unterfränkische Meisterschaft. Wenn sie weiterhin so gute Leistungen zeigen, steht Dem nichts mehr im Wege. Weiter so, Jungs!!