Skip to content

mD: MEISTER D-Jugend Unterfranken Süd !

Nach einer phantastischen Entwicklung über die Saison feiert die D-Jugend nach einem verdienten Auswärtssieg in Heidingsfeld die vor der Saison nicht zu erwartende Meisterschaft der Südstaffel in Unterfranken, was die Titelverteidigung der letztjährigen Meisterschaft bedeutet – Gratulation zu dieser Entwicklung!

Nachdem die Jungs bei den Rasenturniere im Sommer noch größtenteils chancenlos waren, steigerte sich die Mannschaft kontinuierlich und siegte in 14 von 16 Spielen souverän! Einen großen Teil dazu trugen auch fünf E-Jugend Spieler bei, die über die ganze Saison hinweg wichtige Rollen übernahmen. Der größte Teil der Mannschaft ist im jüngeren Jahrgang 2012 geboren, und fast alle dieser Spieler im November oder Dezember. Gegen Saisonende wurde es aufgrund von Verletzungen nochmal eng, aber auch diese Situation wurde mit Bravour gemeistert. Unter diesen Voraussetzungen muss man vor der Leistung der Jungs den Hut ziehen!

Nun geht’s am Montag um 17:15 in Waldbüttelbrunn als krasser Außenseiter ins Unterfranken-Finale gegen Rimpar. Unter den aktuellen personellen Bedingungen käme ein Sieg einem Wunder gleich, aber die Jungs werden trotzdem wie gewohnt alles daran setzen, die Überraschung zu schaffen. Kommt vorbei und unterstützt dieses Team!