Skip to content

mD: Erfolgreiche Heim-WM

Am 12.11.22 stand die zweite Runde der Mini-WM der D-Jugend an. Dabei wurden den verschiedenen Mannschaften aus Bayern, jeweils ein Teilnehmerland der Handball-WM der Herren zugelost, unter dieser Flagge traten die jeweiligen Jugendmannschaften dann in einem Turniermodus gegeneinander an. Unsere Jungs starteten unter der Flagge Norwegens in die zweite Runde des Turniers.

Dieses Mal ging es allerdings nicht auf eine Auswärtsfahrt, sondern die zweite Runde fand in der heimischen Ballsporthalle statt, was bereits im Vorfeld die Motivation der Jungs steigerte. Mit einem breiten Kader und den heimischen Fans im Rücken ging es im ersten Spiel gegen den Iran (HSG Fichtelgebirge), gegen welche wir bereits eine gute Abwehrleistung zeigten und das Spiel souverän mit 8:1 für uns entscheiden konnten.

Vor dem nächsten Spiel wurden auf der Tribüne bereits die nächsten Gegner analysiert und sich mit hausgemachten Waffeln gestärkt. Im zweiten Spiel ging es dann gegen Chile (HG Naila), welche sich, auch teilweise durch Fehler in der Abwehr, in der ersten Halbzeit als Gegner auf Augenhöhe herausstellten. Jedoch wendete sich das Spiel in der zweiten Halbzeit, nachdem Chiles Schlüsselspieler mit einer roten Karte vom Platz gestellt wurde. Am Ende stand ein 13:7 für uns zu Buche.

Der letzte Gegner des Tages hieß Spanien, vertreten durch die D-Jugend der HSC 2000 Coburg, der stärkste Gegner des Tages. In einem sehr engen Spiel ging es nun um den Gruppensieg an diesem Tag, welcher mit einem Sieg gegen Spanien gesichert werden konnte. In einem engen und emotional aufgeladenen Spiel konnten wir eine sehr gute Abwehrleistung zeigen und uns auch im Angriff oft durch gute Aktionen durchsetzen. Am Ende mussten wir uns leider trotzdem gegen ein starkes Coburger Team nur knapp mit 14:15 geschlagen geben.

Trotz der bitteren Niederlage im letzten Spiel stehen wir nun in der dritten Runde der Mini-WM und können weiterhin das Team Norwegen in Bayern vertreten. Weiter so!

Am Ende gilt ein besonderer Dank an die Eltern und alle Helfer für die tolle Organisation dieses Heim-Turniers!