Skip to content

M II: Verdiente Niederlage im Spessart

 Männer II, BOL am 23.03.2024 
 TSV Partenstein – DJK Waldbüttelbrunn 33:26 (17:15) 

Am Samstag, den 23.03.2023 trafen in der Frammersbacher Sporthalle der TSV Partenstein und die zweite Mannschaft der DJK Waldbüttelbrunn aufeinander.
Vor dem Spiel waren die Voraussetzungen für beiden Mannschaften klar, der TSV Partenstein auf dem fünften Platz der Bezirksoberliga wollte mit einem Sieg den Anschluss zum Rivalen TSV Lohr 2 halten. Die DJK Waldbüttelbrunn hingegen wollte mit einem Erfolg den Anschluss zur Spitzengruppe aus Marktsteft und Heidingsfeld halten.

Zu Beginn des Spiels fanden beide Mannschaften gut in die Partie und entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, sodass es nach 13 Minuten 7:7 stand. Anschließend hatte der TSV Partenstein eine stärkere Phase und konnte sich bis zu 18. Minute auf 11:7 absetzen. Darauffolgend kam die DJK Waldbüttelbrunn wieder deutlich besser ins Spiel und konnte bis zur Halbzeit auf 17:15 verkürzen.

In der Kabine gab dann das Trainergespann Lohn/Müller die Anweisung vor, weiterhin in der zweiten Halbzeit, vor allem nach Gegentoren, schnell nach vorne zu spielen, um so eine kurzfristige Überzahl zu schaffen. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit wurde diese Anweisung sehr konsequent umgesetzt und führte zum 19:19 Ausgleich in der 36. Minute. Kurz danach verlor die DJK Waldbüttelbrunn mit vielen Fehlwürfen im Angriff den Faden und der TSV Partenstein konnte sich auf 25:20 in der 43. Minute absetzen. Dieser fünf Tore Lauf war eine vorzeitige Entscheidung dieses Spiels, da die DJK Waldbüttelbrunn in der Folge den Abstand nicht mehr verkürzen konnte. In der Schlussphase entwickelte sich, vom Partensteiner Publikum angetriebenes hitziges Spiel der beiden Mannschaften, in dem der TSV Partenstein sich am Ende entscheiden auf 33:26 absetzen konnte.

Im Blick auf den gesamten Spielverlauf hat die DJK Waldbüttelbrunn II verdient verloren, da im Angriff nicht die gewohnte Entschlossenheit und Leidenschaft abgerufen wurde.

Für die zweite Mannschaft geht es am Samstag, den 06.04.2023 um 17:30 gegen die SG DJK Rimpar III in der heimischen Ballsporthalle weiter.

Es spielten: Felix Bleifuß (1), Janis Ketesdi – Julian Spanheimer (1), Lars Becker, Daniel Gutbrod, Markus Dehmer, Simon Rieger (2), Malte Tobaben (2), Markus Kirchner (11/4), Lukas Grimmer (8), Ben Schicks (1)