Skip to content

M II: Unentschieden gegen SV Michelfeld

 Männer II, BOL am 28.03.2023
 DJK Waldbüttelbrunn – SV Michelfeld 29:29 (14:9) 

Am Dienstag dem 28.03 hat die zweite Mannschaft der DjK Waldbüttelbrunn zuhause in einer gut gefüllten Halle den SV Michelfeld empfangen (ÜBOL). Für beide Mannschaften ging es erneut um wichtige Punkte im Blick auf die Tabellenspitze und den Aufstieg in die Landesliga.
Die Mannschaft war nach dem vorhergegangen Unentschieden gegen Lohr II hoch motiviert dieses Mal zwei Punkte zu holen.
Das Team konnte sich trotz einer starken Leistung am Ende eines packenden Spiels nicht mit einem Sieg belohnen. Der Entstand war 29:29 (14:9). Nach einem ausgeglichenen Start konnte die Mannschaft der DjK in der 16min eine 5 Tore Führung aufbauen (9:4). Die DjK hielt daraufhin über lange Zeit das Spiel in der Hand. Dies ist vor allem einer starken Abwehr und in der ersten Halbzeit sehr gutem Torhüter zu verdanken. Janis Ketesdi war in seinem zweiten Spiel für die Mannschaft mit 10 Paraden in HZ 1 eine gute Stütze für die Mannschaft. Nichtsdestotrotz zeigten auch die Gegner Kampfgeist, während die DjK im Angriff nachließ. So entwickelte sich die zweite Hälfte des Spiels zu einem knappen Kampf vor stimmungsvoller Kulisse. Beide Teams erhalten mit dem Unentschieden einen Punkt. Der Aufstieg unserer zweiten Mannschaft ist weiterhin möglich.

Es spielten: Jonas Kortmann, Janis Ketesdi – Julian Spanheimer (1), Jan Steinbacher, Ben Schicks, Lars Becker (4), Lukas Grimmer (3), Jonathan Hansen (6/2), Malte See (4), Malte Tobaben (3), Lukas Lutz (1), Markus Kirchner (7/2), Julian Hohmann (n.e.), Simon Rieger (n.e.), Daniel Gutbrod (n.e.), Markus Dehmer (n.e.)