Skip to content

M II: Erfolgreicher Rückrundenauftakt gegen Heidingsfeld

 Männer II, BOL am 23.01.2023
 DJK Waldbüttelbrunn – TG Heidingsfeld 30:23 (14:10)

Am Samstagabend traf die zweite Mannschaft der DJK Waldbüttelbrunn in der Ballsporthalle zum Rückrundenauftakt auf die TG Heidingsfeld. In der Hinrunde ging das erste Spiel gegen Heidingsfeld direkt mit 6 Toren verloren und so hatte man hier einiges gut zu machen und den Platz in der oberen Tabellenhälfte zu sichern.

Beide Mannschaften mussten sich erst einmal sortieren und im Spiel zurecht finden. Mit dem ersten Tor in der 4. Minute konnte die DJK direkt in Führung gehen und sollte diese auch nicht mehr aus der Hand geben. Durch eine stabile Abwehr und einen ordentlichen Angriff konnte sich die Zweite einen Vorsprung mit 4 Toren in den ersten 10 Minuten aufbauen und diesen bis zur Halbzeit auch halten.
Mit einem 14:10 ging es so in die zweite Hälfte des Spiels und die DJK konnte sich durch eine Überzahlsituation auf 6 Tore absetzen. In dieser Phase des Spiels profitierten die Spieler von Dominik Lohn und Marcus Müller neben der Kaderbreite vor allem auch von der Leistung im Tor durch Mark Schöler. Neben zahlreichen Paraden aus dem laufenden Spiel sorgten vor allem die 5 gehaltenen Siebenmeterwürfe dafür, dass Heidingsfeld zu keinem Zeitpunkt der zweiten Halbzeit noch einmal an die DJK herankommen konnte. Trotz einiger Unkonzentriertheit in der Abwehr spielte Waldbüttelbrunn die Partie souverän zu Ende und gewann schlussendlich mit 30:23 gegen Heidingsfeld. Somit liegt die DJK auch im direkten Vergleich vor der Turngemeinschaft und es zeigt sich, dass die Zweite sich im Laufe der Saison spielerisch entwickeln konnte.

Leider muss die Mannschaft einen weiteren Rückschlag einstecken. Florian Henneberger verletzte sich in der ersten Halbzeit schwer am Knie und wird mehrere Monate ausfallen. Auf diesem Weg gute Besserung und alles Gute für die kommenden Wochen.

Im nächsten Spiel geht es am 28.01. um 20 Uhr auswärts gegen die HSG Volkach, bei der man an diesem Spiel anknüpfen und sich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren möchte.

Es spielten: Mark Schoeler, Jonas Kortmann – Lukas Grimmer (1), Florian Henneberger (2), Markus Dehmer, Malte Tobaben (3), Markus Kirchner (11/6), Jan Steinbacher (5), Christian Jäckel (1), Julian Hohmann, Ben Schicks, Maximilian Schaupp, Lukas Lutz (7/3)