Skip to content

M II: BOL Punktejagd auch beim TSV Mellrichstadt erfolgreich

 Männer II, BOL am 18.03.2023
 TSV Mellrichstadt – DJK Waldbüttelbrunn 25:28 (14:15) 

Aufgrund der Tabellensituation war die Zweite klarer Favorit beim Auswärtsspiel in Mellrichstadt. Allerdings verlief der Start in die Partie ungewohnt holprig. Immer wieder konnten die Gastgeber mit ihrer unorthodoxen Spielweise und einem gut aufspielenden Paul Schneider zu Torerfolgen kommen. Waldbüttelbrunn musste sich in Folge mühsam in die Partie reinarbeiten und konnte über einige 7m Tore mit einer 14:15 Führung in die Pause gehen. Ein paar Anpassungen in der Abwehr durch das Trainergespann Lohn/Müller führten zur erhofften Stabilisierung in Halbzeit 2 und so konnte man den Vorsprung solide halten. Im weiteren Verlauf wurde dann auch das Angriffsspiel der Waldbüttelbrunner wieder variabler und so konnte Jonathan Hansen eine Lücke mit einem präzisen Schlagwurf zum 16:20 nutzen. Im weiteren Verlauf nahm der Arbeitssieg weiter Formen an und somit stand am Ende ein verdientes 25:28 auf der Anzeigentafel.

Die Zweite steht am kommenden Wochenende wieder in heimischer Halle auf dem Parkett, um ihre hervorragende Position in der Meisterschaft gegen Lohr II zu verteidigen.

Es spielten: Jonas Kortmann, Mika Diener – Ben Schicks, Markus Dehmer (2), Lukas Grimmer (2), Julian Hohmann (2), Jonathan Hansen (9/4), Daniel Gutbrod, Malte See (2), Tilll Heeg (1), Malte Tobaben (4), Markus Kirchner (6/1)