Skip to content

M I: Waldbüttelbrunn führt kurz vor Schluss und holt wieder keinen Punkt

Männer I, Dritte Liga Südwest 

 DJK Waldbüttelbrunn – TV Mundenheim 29:30 (14:16)   

Auch sein neuntes Drittliga-Saisonspiel verliert der Aufsteiger. Dabei war die DJK einem Erfolgserlebnis so nah wie noch nie in dieser Runde.

Auch nach dem neunten Saisonspiel steht Aufsteiger DJK Waldbüttelbrunn ohne einen Punkt da und somit folgerichtig am Tabellenende. Allerdings war der Aufsteiger bei der 29:30-Heimniederlage einem Erfolgserlebnis so nah wie noch nie in dieser Runde.

Die Gastgeber hatten in der Ballsporthalle einen zwischenzeitlichen Fünf-Tore-Rückstand aufgeholt und gingen drei Minuten vor Schluss durch den Treffer zum 28:27 durch Timo Issing sogar in Führung. Doch die Gäste aus Rheinland-Pfalz waren in den Schlussminute cleverer und verließen als Sieger die Halle.

Die DJK hatte zunächst Probleme gehabt und war in der ersten Hälfte ins Hintertreffen geraten. Dann wechselte Trainer Dusan Suchy auf mehreren Position – und die Eingewechselten brachten Waldbüttelbrunn wieder heran. Kurz vor Schluss ging die Heimsieben dann durch Timo Issing in Führung, brachte den Vorsprung aber nicht ins Ziel. „Schade, da wäre wesentlich mehr drin gewesen“, meinte Trainer Suchy.

Viel Zeit, dem entgangenen Erfolg nachzutrauern, haben sie bei der DJK nicht. Bereits am Dienstag, 1. November, geht es um 18 Uhr beim TV Kirchzell weiter – es ist das Duell der einzigen bayerischen Vertreter in der Dritten Liga, Gruppe Südwest.

 

Waldbüttelbrunn: Feuerbacher, Leikauf – Blahodir, Wenzel 6, Herth 1, Meyer 1, Paul 3, Rastner 2, Kwiatkowski 11/6, Issing 3, Glöggler 1, Bötsch 1, Bergmann, Becker, Elbert.