Skip to content

M I: Trotz guter Ansätze: Spitzenreiter HSG Hanau ist für Waldbüttelbrunns Drittliga-Handballer eine Nummer zu groß

 Männer I, Dritte Liga Südwest 

 DJK Waldbüttelbrunn – HSG Hanau 29:37 (16:22) 
Das Schlusslicht zeigt phasenweise eine gute Leistung. Doch in der Phase, als die DJK aufzukommen scheint, beweist der Tabellenführer seine Klasse.

Gegen den Tabellenführer HSG Hanau, der ab April in der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga spielen wird, verlor die als Absteiger feststehende DJK Waldbüttelbrunn ihr vorletztes Saison-Heimspiel. Trotzdem war DJK-Spielertrainer Julian Bötsch nicht unzufrieden mit dem Gebotenen: „Phasenweise haben wir das gut umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben geduldig gespielt und auch viele richtige Entscheidungen getroffen.“

So verkürzten die Gastgeber, die oft über die Außen und den Kreis zum Erfolg kamen, in der zweiten Hälfte bis auf 25:28 (45.). Doch dann zeigten die Gäste ihre Klasse und bauten ihren Vorsprung schnell wieder aus. Der Tabellenführer erwies sich letztlich als eine Nummer zu groß für das Schlusslicht.
Am kommenden Samstag, 25. März, bestreitet Waldbüttelbrunn sein letztes Saison-Heimspiel, bei dem dann auch scheidende Spieler verabschiedet werden, um dann eine Woche später im Kaiserslauterer Stadtteil Dansenberg die Runde zu beschließen. Ab Herbst geht es dann mit Julian Bösch als Spielertrainer und verändertem Kader in der Bayernliga weiter.

Waldbüttelbrunn: Feuerbacher, Leikauf – Bardina 3, Blahodir, Herth 1, Winheim 1, Renz,  Kwiatkowski 6/1,  Issing, Rastner 4, Rieger, Bötsch 5, Karl 4, Elbert 5.