Skip to content

M I: „Time to say goodbye“ Spielerverabschiedung nach dem letzten Heimspiel

Trotz Niederlage und Abstieg in die Bayernliga, war man nach dem letzten Heimspiel der Saison 22/23 glücklich darüber, zumindest eine Saison in der dritthöchsten Liga Deutschlands gespielt zu haben.

Einen großen Anteil an den spannenden Begegnungen hatten auch die Spieler, die nun aus unterschiedlichsten Gründen das Team verlassen werden.

Vorstand Spielbetrieb Winfried Körner, bedankte sich nach Spielende bei den scheidenden A-Jugendlichen Lennard Karl und Heorhii Blahodir, die beide großartige Leistungen in der 3.Liga gezeigt haben und von denen wir sicherlich noch viel hören werden. „Wir werden eure Karriere verfolgen!“

Julian hatte das Pech sich beim ersten Spiel zu verletzen und stand dann während der gesamten Saison nicht mehr zur Verfügung. Nach dem Trainerwechsel nahm er die Rolle des Co-Trainers an und konnte zumindest beim letzten Heimspiel noch einen Siebenmeter verwandeln.

Abschied nimmt die DJK auch von Ex-Bundesligaprofi und Nationalspieler Benjamin Herth, der als Landestrainer Nord beim BHV beschäftigt ist und trotzdem immer wieder seine Routine ins Team einbringen konnte.

Eine „Babypause“ gönnt sich Yannik Bardina. Der gebürtige Luxemburger wurde vor kurzem Vater und möchte sich künftig mehr um seine junge Familie kümmern.

Mit Timo Issing verliert die DJK ihren Spielmacher, der bereits seit der B-Jugend in Waldbüttelbrunn spielt und ein großer Sympathieträger der Mannschaft ist. Timo verlässt berufsbedingt die Region.

Allen Spielern versicherte Körner, immer einen Platz bei der DJK und würde es begrüßen den ein oder anderen wieder im grünen Trikot zu sehen.

In Handballrente, zumindest in der 1.Mannschaft gehen Julian Stumpf und Lucas Meyer. Beide gehören schon lange Jahre zur DJK-Familie. Beide wurden in Waldbüttelbrunn sesshaft und beide haben Spielerinnen aus der Damenmannschaft geheiratet.

Lucas wird, wie bereits in der Vergangenheit weiterhin die Damenmannschaft trainieren und sich mit Torfrau Jenny um seine kleine Familie kümmern.

Zu guter Letzt wurden noch Hallensprecher Martin Feuerbacher und Kameramann Horst Lohn mit einem Präsent geehrt. DANKE für euer Engagement!

Bei den Zuschauern bedankte sich Körner für die Treue, trotz der schwierigen Saison und freut sich auf viele spannende Spiele in der Bayernliga-Saison 2023/24.