Skip to content

M I: Kader für die Saison 23/24 steht. – Waldbüttelbrunns aktuellster Neuzugang hat 2021 den deutschen Handball-Pokal gewonnen!

Mit Linus Geis von Zweitliga-Absteiger Wölfe Würzburg hat Handball-Bayernligist DJK Waldbüttelbrunn einen Rückraumspieler verpflichtet, der über Bundesliga- und Europapokal-Erfahrung verfügt. Dass der 25-Jährige künftig das Waldbüttelbrunner Trikot tragen wird, bestätigte DJK-Sportvorstand Winfried Körner dieser Redaktion.

Der 2,03 Meter große Neuzugang des Drittliga-Absteigers kommt ursprünglich aus Bad Neustadt, begann dort seine Laufbahn beim dortigen HSC und wurde im Nachwuchs des Bundesligisten TBV Lemgo Lippe ausgebildet. Für Lemgo kam Linus Geis auch zu Bundesliga- und Europapokal-Einsätzen und gewann 2021 mit dem TBV den deutschen Pokal.

Im vergangenen Jahr wechselte er zu den Wölfen, die nun nach zehn Jahren aus der Zweiten Bundesliga abgestiegen sind, wobei Geis im Team nicht so recht Fuß gefasst hatte. Bei den Wölfen war unter anderem Linksaußen Linus Dürr sein Teamkollege gewesen, der in der neuen Saison ebenfalls für Waldbüttelbrunn spielen wird. “Mit Linus Geis ist unser Kader komplett”, so Körner.

Bei der DJK wird Trainer Julian Bötsch ein neues Team aufbauen, da es nach dem Abstieg aus der Dritten Liga einen personellen Umbruch gab. Allerdings ist nicht jeder Spieler, der in Waldbüttelbrunn zum Ende der Saison 2022/23 verabschiedet worden war, auch wirklich weg. So hat sich der ursprünglich wechselwillige Rückraumspieler Lennart Karl nach Körners Worten doch zum Bleiben entschieden.

Julian Stumpf vor der Rückkehr

Und in der neuen Saison könnte das ebenfalls schon verabschiedete DJK-Urgestein Julian Stumpf wieder einsteigen. Der seit 2009 in der ersten Mannschaft spielende Rückraumakteur hatte sich bei seinem ersten Drittliga-Spiel im September 2022 in Rodgau das Kreuzband gerissen und wollte seine Laufbahn eigentlich beenden. “Jetzt juckt es ihn aber wieder”, deutet Winfried Körner, dass es bei Julian Stumpf einen Rücktritt vom Rücktritt geben könnte.

Hier nochmal alle Neuzugänge bzw. Vertragsverlängerungen:

Mit Gustav Dannhäuser kommt ein Spieler zu uns, der eine sehr gute Ausbildung genossen hat (HC Erlangen) und außerdem mit seinen jungen Jahren genau in unser „Konzept“ eines „Umbruchs“ passt. Ich bin davon überzeugt das er uns viel Freude, Leidenschaft und Vorallem Qualität bringt, die wir in der kommenden Bayernliga Saison brauchen.
Außerdem passt er mit seiner ruhigen und sympathischen Art zu 100% zu uns.“

Auf Linksaußen in der kommenden Saison weiter unsere Nr. 4 Nico Elbert und unsere Nr. 9 Lars Becker!

Auch nächstes Jahr spielt bilden unsere Nr. 42 Markus Leikauf und unsere Nr. 22 Max Feuerbacher das Torhüter Duo.

Auch unser Tobias Glöggler ist nächstes Jahr weiter Teil unseres Teams.

Wegen der Verletzung von Julian Stumpf gekommen, jetzt ein weiteres Jahr bei uns. Léon Rastner bleibt bei der DJK.

Ein weiteres Jahr bei unserer DJK Jannik Renz und David Winheim.

Neu dabei unser Eigengewächs Lukas Grimmer. Er hat sich dieses Jahr durch gute Leistungen in der 2. Mannschaft empfohlen und gehört nächstes Jahr zum Bayernliga Kader. Wir freuen uns, dass er der DJK treu bleibt und unsere junge Mannschaft verstärkt.

 Von den Wölfen Würzburg wechselt Linus Dürr zu uns. Er passt in unser Konzept mit jungen Spielern aus der Region zu arbeiten. Wir freuen uns auf dich.

Nico Emmerling wird unser Co Trainer ab der kommenden Saison und wird uns mit seiner Erfahrung aus Rimpar unterstützen. Damit haben wir ein sehr junges Trainerteam das den Umbruch umsetzen kann.

Julius Rauch kommt zum Studium nach Würzburg und wird uns kommende Saison auf Linksaußen verstärken. Er hat letztes Jahr beim HSC Coburg in der A Jugend Bundesliga auf Linksaußen gespielt.

 Bilder unter: djk-waldbuettelbrunn-handball.de