Skip to content

M I: DJK kann Landshuter Express nicht stoppen

Startseite » Aktuelles » M I: DJK kann Landshuter Express nicht stoppen
M I: DJK kann Landshuter Express nicht stoppen
 
Bericht: Sandro Gohly
Veröffentlicht am 16. April 2024 in Aktuelles, Berichte Herren I

 
 Männer I, Bayernliga am 13.04.2024 
 TG Landshut – DJK Waldbüttelbrunn 39:24 (19:13) 

Im Saisonendspurt verschlug es die 1. Herren am vergangenen Samstag nach Landshut, um sich beim Spitzenreiter zu behaupzen. Während das ersatzgeschwächte Hinspiel deutlich an die TGL ging, wollten sich die Grün-Weißen diesmal von ihrer besseren Seite zeigen.

Bereits früh in der Partie konnten die Gäste das enorme Tempospiel der Gastgeber bestaunen. Dennoch schaffte es die Mannschaft von Trainer Julian Bötsch, in der Partie zu bleiben, was mit 7:6 (11. Minute) und 11:9 (18.) untermauert werden konnte. Ab diesem Moment gerieten die Sumpfler jedoch ordentlich unter die Räder: im Angriff ließ die Wurf- und Passpräzision nach, was immer wieder mit einfachen Kontern bestraft wurde.
So setzte sich Landshut über einen 6:1-Lauf auf 19:13 Halbzeitstand ab.

Für die 2. Halbzeit galt es an den guten Sachen anzuknüpfen und die Kontertore der Landshuter zu minimieren. Doch das Gegenteil gelang: ehe man sich versah, baute die TGL die Führung Tor um Tor
aus, spielte sich zeitweise in einen Rausch und besiegelte beim Stand von 26:14 (40.) und einem einhergehenden 7:1-Lauf die Niederlage der Sumpfler bereits früh in der zweiten Halbzeit.
Erholen konnten sich die Grün-Weißen von diesem überfallartigen Tempospiel nie.

So ging das Spiel gegen starke Landshuter verdient verloren.

Bereits am kommenden Samstag erwartet die DJK das nächste schwere Auswärtsspiel bei
den Adlern aus Regensburg.

DJK: Feuerbacher, Leikauf; Elbert (1), Rauch, Bergmann (5), Glöggler (3), Rastner (8/4),
Dürr (4), Gohly, Winheim (1), Geis (2), Dannhäuser