Skip to content

M I: Die DJK Waldbüttelbrunn verliert erneut und holt Neuen aus Schweinfurt

Dritte Liga Süd-West, Männer 
HSG Pohlheim – DJK Waldbüttelbrunn 32:29 (17:15) 

Bei der HSG Pohlheim bestand erstmals die Chance auf etwas Zählbares. Doch Schwächen in Über- und Unterzahlspiel bringen den Aufsteiger um seine Chance.

Auch nach dem fünften Saisonspiel steht die DJK Waldbüttelbrunn weiter ohne Punkt da – als einziges Team der 3 Liga Südwest. Allerdings war beim mittelhessischen Mitaufsteiger HSG Pohlheim erstmals in dieser Runde etwas drin für den Bayernliga-Meister der Vorsaison. Die Gäste hielten die Partie über 60 Minuten offen und besaßen rund 70 Sekunden vor Schluss beim Stand von 30:29 die Chance zum Ausgleich, scheiterten aber am HSG-Torhüter.

„Wir hätten definitiv etwas mitnehmen müssen und müssen die Schuld für die Niederlage bei uns selbst suchen“, erklärte DJK-Trainer Dusan Suchy. So habe sein Team Schwächen in Über- und Unterzahl-Situationen gezeigt.

Erschwerend kam hinzu, dass Ex-Nationalspieler Benjamin Herth wegen Problemen an der Achillessehne passen musste. „Wir wollten in seinem Fall kein Risiko eingehen“, bemerkte Dusan Suchy. Für Herth kam Markus Kirchner aus der zweiten Waldbüttelbrunner Mannschaft zum Einsatz.

Waldbüttelbrunn: Leikauf, Feuerbacher 1 – Bardina, Blahodir, Wenzel 5, Meyer 2, Winheim 2, Kirchner, Kwiatkowski 9/5, Issing 4, Glöggler 3, Bötsch 1, Elbert 2.

Neuzugang aus Schweinfurt
Zwei Tage nach der Niederlage legte die DJK dann wegen der Ausfälle auf den Rückraumpositionen personell nach. Sport-Vorstand Winfried Körner verkündete die Verpflichtung von Linkshänder Leon Rastner. Der spielte zuletzt Bezirksoberliga beim MHV Schweinfurt, wurde aber in der Jugend des deutschen Meisters SC Magdeburg ausgebildet und spielte auch beim HSC Bad Neustadt.