Skip to content

M I: Der DJK Waldbüttelbrunn fehlen bei der 14:35-Niederlage in Saarlouis die Mittel

Männer I, Dritte Liga Südwest 

 HG Saarlouis – DJK Waldbüttelbrunn 35:14 (16:8) 

Im Saarland spielt der Aufsteiger ohne einen Akteur aus seiner Rückraum-Stammformation. Das Ergebnis für den Aufsteiger fällt dementsprechend aus.

Auch das achte Saisonspiel der DJK Waldbüttelbrunn endete mit einer Niederlage – und einer haushohen dazu. „Die Verletzungsmisere reißt sich ab“, bemerkte DJK-Trainer Dusan Suchy nach der Partie im Saarland, bei dem der Aufsteiger keinen einzigen Akteur seines Stammrückraums auf dem Feld hatte. Nach Julian Stumpf (Kreuzbandriss) und Benjamin Herth (Wadenverletzung) fiel auch noch Luca Wenzel (Muskelfaserriss) aus, dazu mit Yannick Bardina ein weiterer wurfstarker Akteur, allerdings aus einem erfreulichen Grund: Der gebürtige Luxemburger war kurz zuvor Vater geworden.

„So hat uns aus dem Rückraum der Druck gefehlt“, erklärte Suchy, dessen Team sich in der Offensive verbesserte, als im Angriff der Torhüter gegen einen siebten Feldspieler getauscht wurde. Doch vergaben die Gäste eine Reihe guter Möglichkeiten, was die technische starken und schnell spielenden Gastgeber dazu nutzten, um einen Kantersieg einzufahren.

Am Samstag gegen Mundenheim

Für das am kommenden Samstag, 29. Oktober, anstehende Heimspiel gegen die VTV Mundenheim hofft Suchy darauf, dass sich die Personalsituation dergestalt bessert, dass seine Waldbüttelbrunner mit einem konkurrenzfähigen Kader in die Partie gehen können.

Waldbüttelbrunn: Feuerbacher, Leikauf  – Blahodir, Meyer 1, Winheim, Kwiatkowski 4/1, Issing 1, Rastner 5, Glöggler 2, Bötsch 1, Becker, Elbert.