Skip to content

M I: 33:31 gegen Kirchzell: Zweiter Saison-Sieg für Waldbüttelbrunns Handballer

 Männer I, Dritte Liga Südwest 

 DJK Waldbüttelbrunn – TV Kirchzell 33:31 (16:17)  

Beim Duell gegen den einzigen bayerischen Drittliga-Rivalen fällt das letztlich entscheidende Tor neun Sekunden vor Schluss. Und das auch noch durch einen Nachwuchsakteur.

Der Abstieg ist zwar nicht mehr abzuwenden, trotzdem gibt es auf der Drittliga-Abschiedstour von Schlusslicht DJK Waldbüttelbrunn Momente der Freude.

Einen solchen erlebte die Mannschaft um Spielertrainer Julian Bötsch beim Heimspiel am Samstagabend, als sie mit dem TV Kirchzell den einzigen Drittliga-Rivalen aus Bayern in der Staffel Südwest bezwang und die vom Abstieg bedrohten Gäste aus dem Odenwald einen Schritt Richtung Abgrund schubste. Bester DJK-Werfer war Rückraumspieler Timo Issing mit acht Toren, den 33:31-Treffer zum Endstand neun Sekunden vor der Schlusssirene erzielte mit Lars Becker, der diesmal auf Linksaußen zum Einsatz kam, ein Nachwuchsakteur.

„Es war eine geile Leistung, jeder hat sich eingebracht“, fasste Julian Bötsch die Partie zusammen. Der Waldbüttelbrunner Spielertrainer selbst stand in der Endphase nicht mehr auf dem Feld, weil er sich zehn Minuten vor Schluss wegen eines Foulspiels eine Rote Karte eingehandelt hatte.

Doch dafür sprangen diesmal andere in die Bresche, die bislang weniger im Vordergrund gestanden waren. Neben dem Siegtorschützen Lars Becker zum Beispiel ein weiterer Nachwuchsakteur: nämlich Elias Bergmann. Der Linkshänder kam im rechten Rückraum zum Einsatz, nachdem Leon Rastner erkrankt fehlte und mit Yannick Bardina ein weiterer Akteur auf dieser Position nach einer vorangegangenen Erkrankungen noch seine Pausen brauchte. Elias Bergmann indes nutzte seine Chance und erzielte in der zweiten Hälfte drei Treffer.

Waldbüttelbrunn: Feuerbacher, Leikauf – Bardina 3, Herth 4, Laumer, Renz 1, Kwiatkowski 6/1, Issing 8, Glöggler 4, Bötsch, Bergmann 3, Becker 3, Elbert 1.