Skip to content

Damen: Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel

 Damen, Bezirksliga am 06.11.22 

 DJK Waldbüttelbrunn – SG TG/ETSV Würzburg 33:26 (19:9) 

Einen ungefährdeten 33:26 Heimsieg konnten die Damen gegen die SG TG/ETSV Würzburg einfahren. Zu Beginn konnten die Gäste das Spiel noch ausgeglichen gestalten und kamen über Außen und Rückraum links zu leichten Toren. Die Djk-Abwehr stabilisierte sich aber schnell und auch im Angriff lief der Ball diesmal deutlich besser als in der Vorwoche.

So schafften es die DjKlerinnen schnell sich abzusetzen (6:3, 12:6, 16:8). Dies war vor allen der Lohn einer konzentrieren Angriffsleistung, in der man geduldig blieb und von allen Positionen Torgefahr ausstrahlen konnte. So wurde bei einem verdienten 10-Tore Vorsprung die Seiten gewechselt (Halbzeit 19:9)

Auch in der zweiten Halbzeit kamen die Djk-Damen weiter zu guten Möglichkeiten, waren allerdings nicht mehr ganz so konsequent im Torabschluss. Vor allem die Abwehrleistung lies in der zweiten Hälfte spürbar nach, mit 17 Gegentoren kann man nicht zufrieden sein. Die Djklerinnen hielten die Gäste aber durchgehend auf Abstand, der Vorsprung betrug immer mindestens 7 Tore.

Bereits am kommenden Samstag treten die Damen wieder auswärts beim TSV Mellrichstadt an. Anwurf ist um 16:30 Uhr

Es spielten: Meyer; Diedrich (4), Seubert (4), Karl (4), Feiler (8/1), Dömling (3), Lohn, Kruse (3), Arnold (4), Runarsson (2), Wolf (1)