Skip to content

Damen: Verdiente Niederlage in Partenstein

Damen, Bezirksliga am 19.03.2023

TSV Partenstein : DJK Waldbüttelbrunn 20:13 (9:5)

Einen Nachmittag zum Vergessen erwischten die DJK-Damen in Frammersbach. Mit einem Sieg hätte man mit dem TSV in der Tabelle gleichziehen können. Allerdings wurde schnell klar, dass dies an diesem Tag schwer zu erreichen wäre. Partenstein stand von Beginn an sicher in der Abwehr, dies konnte man von der DJK-Defensive leider nicht behaupten. Die Gastgeberinnen kamen schnell zu einfachen Abschlüssen, einzig die gute Torhüterleistung verhinderte bereits eine frühe Vorentscheidung. 

Im Angriff erspielten sich die DJKlerinnen zwar immer wieder gute Möglichkeiten, doch man scheiterte viel zu häufig an der ebenfalls gut aufgelegten Torhüterin aus Partenstein. So gelang der erste Treffer erst in der 16ten Spielminute. Bis dahin ließ man bereits zwei Siebenmeter liegen, es sollten leider noch fünf weitere folgen. Gegen Ende der ersten Halbzeit stabilisierte man sich zwar in der eigenen Abwehr, allerdings konnte aufgrund der schlechten Chancenverwertung kein Kapital daraus erzielen. So wechselten beide Mannschaften bei 9:5 die Seiten. 

Nach der Halbzeit hatten die DJK-Damen ihre beste Phase, in fünf Minuten konnte der Rückstand auf 9:8 verkürzt werden. Leider schlichen sich dann wieder zu viele Fehler im Angriffspiel ein, Partenstein konnte trotz Unterzahl wieder auf 14:9 davonziehen. Die schlechte Chancenverwertung verhinderte am Ende ein engeres Ergebnis, mit sieben verworfenen 7m kann man kein Spiel gewinnen. In Normalform wären durchaus Punkte möglich gewesen, so verliert man am Ende deutlich und verdient mit 20:13. 

Bereits am 25.03.2023 hat man gegen den VFL Bad Neustadt die Möglichkeit es besser zu machen. Anwurf ist um 15 Uhr.

Es spielten: Nusser, Meyer; Diedrich, Feiler (3/2), Karl (3/1), Dömling, Lohn, Arnold (5), Wolf (1), Gutbrod (1)