Skip to content

Damen: Mit engagierter Leistung zum Heimsieg

Damen, Bezirksliga am 22.01.2023

DJK Waldbüttelbrunn : SpVgg Giebelstadt 32:23 (17:14)

Zum ersten Rückrundenspiel trafen die Damen auf die SpVgg Giebelstadt und wollten die 25:23-Hinspiel Niederlage vergessen machen. Allerdings musste man krankheits- & verletzungsbedingt auf Spielerinnen verzichten, zudem gingen einige Spielerinnen angeschlagen in die Partie.

Dennoch starteten die Damen ordentlich ins Spiel und kamen im Angriff zu guten Möglichkeiten, die anders als im Hinspiel diesmal konsequent genutzt wurden. So konnte man sich nach fünf Minuten schon einen 3-Tore-Vorsprung erspielen (5:2). Die Gäste aus Giebelstadt ließen sich allerdings, unterstütz durch lautstarke Fans, nicht abschütteln und kamen immer wieder zu einfachen Toren in der ersten und zweiten Welle.

Infolgedessen entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der keine der beiden Mannschaften deutlicher in Führung gehen konnte (5:5, 8:7). Erst allmählich bekamen die Damen das schnelle Spiel der Gäste besser in den Griff, folgerichtig wurde die Führung ausgebaut. Auch eine Auszeit der Giebelstädterinnen brachte die DJKlerinnen nicht aus dem Konzept, kontinuierlich wuchs der Vorsprung auf bis zu fünf Toren an (16:11 Spielminute 25).

Leider mussten die Damen kurz vor der Pause noch zwei Rückschläge verkraften, Verena Gutbrod verletzte sich im Angriff und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Anna Dees sah kurz nach ihrer ersten Zeitstrafe eine rote Karte, so dass kaum Wechselmöglichkeiten mehr vorhanden waren. Die Gäste nutzen diese Phase und verkürzten zum 17:14 Pausenstand.

Auch nach der Pause blieben die Giebelstädterinnen stets in Schlagdistanz und nutzen die einzige Schwächephase der DJK-Damen und auf 19:18 zu verkürzen. Doch bewies die Mannschaft erneut ihre kämpferische Seite. Trotz Unterzahl setzte man sich auf 23:18 ab, auch die Auszeit der Gäste konnte diesen Lauf nicht stoppen. Durch engagierte Leistung in der Deckung (u.a. drei Ballgewinne & Gegenstoßtore durch Lusann Diedrich in zwei Minuten) wuchs der Vorsprung immer weiter an. In der 50sten Minute führten die Damen bereites mit zehn Toren (29:19).

Am Ende stand ein verdienter 32:23 Erfolg, der trotz der personellen Rückschläge durch eine engagierte Leistung zu Stande kam. Bereits am kommenden Samstag treten die Damen um 17:30Uhr beim SV Michelfeld an.

Es spielten: Meyer; Diedrich (4), Seubert (3), Dees (1), Feiler (9/3), , Kruse (7), Runarsson (5), Wolf (2), Gutbrod