Skip to content

Damen: Dritter Heimsieg der Saison

Damen, Bezirksliga am 20.11.22 DJK Waldbüttelbrunn – TSV Partenstein  20:17 (8:7)

Zum dritten Heimspiel der Saison empfingen die DJK Damen den TSV Partenstein in der Ballsporthalle. Auch in dieser Partie musste man krankheitsbedingt wieder stark dezimiert antreten. Zudem riss sich am Donnerstag auch noch Lisa Lohn das Außenband im Knie, sie wird voraussichtlich erst wieder Ende Januar zur Verfügung stehen. Nach der deutlichen Auswärtsniederlage in der Vorwoche wollten die Damen in heimischer Halle unbedingt gewinnen. Die Partie begann fast schon üblich sehr zerfahren. Die Abwehr stand gewohnt sicher, die Gäste konnten erst nach über fünf Minuten ihren ersten Treffer erzielen. Leider hatten die DjK-Damen bis dahin auch erst einmal getroffen. Aus personellen Gründen musste man im Angriff viel improvisieren und agierte fast ausschließlich mit zwei Kreispielerinnen.  Trotzdem lief der Ball sicher, man erarbeitete sich reihenweise freie und teils unbedrängte Abschlüsse. Leider zieht sich die schlechte Chancenverwertung bereits wie ein roter Faden durch die Saison, auch diesmal blieb ein Großteil der guten Möglichkeiten ungenutzt. So verpassten es die Damen sich frühzeitig abzusetzen und in die Pause mit einer komfortablen Führung zu gehen. Durch ein Gegenstoßtor kurz vor Halbzeit ging man nur mit einer knappen 8:7 Führung in die Kabine. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielverlauf, durch zahlreiche Fehlwürfe blieben die Gäste im Spiel, diese kamen zudem zu leichten Abschlüssen. So lag man beim Stand von 11:14 sogar mit drei Toren hinten. Bedingt durch einige Zeitstrafen der Gäste und guter Abwehrarbeit schafften es die Damen durch einen 6:1 Lauf wieder in Führung zu gehen (17:15 54te Minute).  In Folge konnte man immer wieder vorlegen, so dass beim 19:17 in der 59sten Minute das Spiel entschieden war. Am Ende stehen zwei Punkte und die Erkenntnis, dass mit bessere Chancenverwertung ein „entspannterer“ Sieg möglich gewesen werden. Nach einem spielfreien Wochenende treten die Damen am 04.12. um 11 Uhr in Bad Neustadt an.

Es spielten: Reitzenstein; Diedrich (1), Karl (1), Feiler (7/2), Dömling (2), Kruse (5), Arnold (4), Wolf