Skip to content

mD: Aus bei der Mini-WM

Am 10.12. waren wir für das Halbfinale der Mini-WM des BHV zu Gast bei der JSG Fürther Land in Zirndorf, bei dem wir uns als Vertreter Norwegens für das Final-4 der besten Mannschaften dieses Turniers qualifizieren konnten.

Im ersten Spiel hatten wir bereits die Heimmannschaft Uruguay (Fürther Land) als Gegner, gegen welche wir gleich zu Beginn sowohl im Angriff als auch in der Abwehr Probleme hatten. Bereits zur Halbzeit stand ein 11:3 für den Gegner zu Buche, welches für die Jungs schon früh in dem Turnier die Stimmung drückte. Zwar konnten wir uns in der zweiten Halbzeit fangen, jedoch änderte es schlussendlich nichts an der deutlichen 16:6 Niederlage im ersten Spiel.

Nach einer kurzen Erholungspause ging es im zweiten Spiel gegen Ungarn (HC Forchheim), welches zu Beginn ein spannendes und ausgeglichenes Spiel war. Kurz vor der Pause hatten wir allerdings eine längere Phase ohne Tor, welche wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr verkraften konnte und uns schlussendlich gegen einen insgesamt besseren Gegner mit 10:16 geschlagen geben mussten.

Nach den zwei Niederlagen stand für uns bereits das Ausscheiden aus dem Turnier fest, jedoch wollten wir nach der knappen Niederlage in der letzten Runde gegen Spanien (HSC Coburg) die Revanche im letzten Spiel des Tages. Trotz der Rückschläge waren die Jungs nochmal motiviert, den Sieg mit nach Hause zu nehmen und legten auch gut los. Mit einer guten Leistung in der Abwehr konnten wir mit einem knappen 4:5 Rückstand in die Pause gehen, welcher einen ähnlichen Krimi, wie im letzten Spiel gegen die Spanier versprach. Leider konnten wir aber nach Beginn der zweiten Halbzeit nicht mehr richtig mithalten und brachten es im Angriff erst nach 6 Minuten zum ersten Tor der zweiten Hälfte und so mussten wir uns mit einem 8:13 nach 20 Minuten Spielzeit zufrieden geben.

Leider heißt das nun das Aus im Halbfinale aber trotzdem eine grandiose Platzierung in der Top-8 unter den Teams aus Bayern, welche am Turnier teilgenommen haben. Nun heißt es Kraft tanken in der Winterpause und danach in der Liga wieder angreifen!