Skip to content

wD: Mit bärenstarker Abwehr in die verdiente Winterpause

 wD, Bezirksliga am 11.12.22

 DJK Waldbüttelbrunn – TV Gerolzhofen 12:7

Am Sonntag den 11.12.2022 um 13:30 Uhr spielte die weibliche D-Jugend zuhause gegen den TV Gerolzhofen.

Unsere Mädels starteten trotz kleinem Kader, überaus erwartungsvoll in das Rückspiel gegen die D-Jugend aus Gerolzhofen. Nach der ersten Begegnung machten wir uns mit einem 16:8 Kantersieg guten Gewissens auf die Heimreise.
Die Erwartungen hoch, doch personell etwas dezimiert, war uns trotzdem klar das nur eins an diesem Tag zählte und zwar ein Sieg.
Das Spiel fing relativ gut für uns an, unsere Abwehr lies den Gegner keinen all zu großen Druck aufs Tor aufbauen, beziehungsweise fast nie näher als 9 Meter ans Tor gelangen. Durch die offensive Deckung brachten wir unsern Gegner schon im ersten Angriff zum Zeitspiel, dass uns dann auch den Ballgewinn bescherte. Die Mädels spielten eine Abwehr, welche jeden Zuschauer begeisterte und auch uns Trainer unheimlich stolz machte. Es machte Spaß die Mannschaft so geschlossen und so dominant in der Verteidigung stehen zu sehen.
Zudem hatten unsere zwei Torhüterinnen heute beide einen super Tag erwischt. Zum Leid der Gegner, die paar Bälle die dann doch mal durch kamen wurden elegant und gekonnt von unseren Schlussfrauen stark gehalten. Normalerweise belohnen sich unser Mädels, nach solch einer Abwehrleistung, auch im Angriff und verwandeln einen Treffer nach dem anderen. Doch was soll man sagen, es gibt Tage da läuft es halt nun einmal nicht so wie man es sich wünscht. Im Angriff spürte man aber auch, dass ein Teil der Mannschaft gerade erst wieder aus der krankheitsbedingten Pause zurück kam. Dadurch fehlte es zum Teil an der Kondition und an der Spielsicherheit, welche erst wieder geweckt und gefestigt werden muss. Aber das war zum Glück kein Problem bei dieser stabilen Abwehrreihe, dadurch liefen wir kaum in die Gefahr in Rückstand zu geraten.
So beendet wir das Spiel mit einem für uns souveränen 12:7.

Die Stimmung nach dem Spiel war super, unsere jungen Damen waren selbst davon überwältigt wie gut es heute in der Defensive lief.
Für die letzen paar Unstimmigkeit wissen wir schon mal was in den nächsten Trainingseinheiten auf der To-Do-Liste steht.

Danke an alle Fans, die uns so toll unterstützen haben und diesen Sieg mit uns gefeiert haben.

Wir verabschieden uns jetzt erstmal, als aktuellen Tabellenführer, in unsere wohlverdiente Winterpause und wünschen allen frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.